Workshop Systemakkreditierung

Workshop Systemakkreditierung

Ergebnisse des Workshops Systemakkreditierung

In einem hochschulweiten Workshop am 21. Oktober 2014 konnten sich alle Interessierten zum Thema Systemakkreditierung gemeinsam mit dem Präsidium und externen Expertinnen und Experten austauschen.

Den rund 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus allen Bereichen der Universität wurde im ersten Veranstaltungsteil zunächst die Möglichkeit geboten, sich gemeinsam mit dem Präsidium und externen Referentinnen und Referenten des Akkreditierungsrats, der Universität Stuttgart, der Technischen Universität München und der Johannes Gutenberg-Universität Mainz darüber auszutauschen, welche Chancen und Herausforderungen mit einer Systemakkreditierung verbunden sind und wie dieses Vorhaben gemeinsam angegangen werden kann.

Präsentationen und Diskussion am Vormittag

Interne Workshops am Nachmittag