Weiterbildung für Mitarbeiter/innen in Studienbüros

27.01.2011

Weiterbildung für Mitarbeiter/innen in Studienbüros

mit Kunden umgehen – Beschwerden managen – Arbeitszeit gestalten

Ist Ihnen das auch schon einmal passiert?

  • Studierende stürmen in's Studienbüro und beschweren sich lautstark über den Service.
  • Lehrende legen Ihnen eine Aufgabenliste vor, die Sie mal eben so nebenbei erledigen sollen.
  • Eine große Menge Arbeitsaufgaben müssen plötzlich zum selben Termin fertig gestellt werden.

Das sind oft zwischenmenschlichen Herausforderungen, bei denen Ihnen keine TUCaN-Schulung hilft.
Wie können Sie als Mitarbeiter/in eines Studienbüros damit umgehen?

Die Personalentwicklung und das Projekt TUCaN haben gemeinsam ein Weiterbildungsprogramm entwickelt, das speziell auf die Arbeit in Studienbüros zugeschnitten ist.

Die Weiterbildungsreihe besteht aus folgenden Modulen:

  • Beschwerden kompetent annehmen und bearbeiten (1 Tag)
  • Umgang mit aufgebrachten und schwierigen Personen (1/2 Tag)
  • Den Arbeitstag effizient gestalten (1 Tag)

Sie können die Fortbildungsreihe insgesamt belegen oder einzelne Module besuchen.
Eine Anmeldung ist noch bis zum 18.02.2011 möglich.

Alle Termine und weitere Informationen zu den einzelnen Modulen sowie das Anmeldeformular entnehmen Sie bitte dem
Informationsflyer zur Weiterbildungsreihe für Beschäftigte in Studienbüros.

Für Rückfragen wenden Sie sich gerne an
Frau Dr. Offenbartl (TUCaN) oder an
die Personalentwicklung.

zur Liste