pAssat - professionelle Assistenz an der TU Darmstadt

30.10.2012

pAssat – professionelle Assistenz an der TU Darmstadt

Neues Entwicklungsprogramm für Beschäftigte in Sekretariaten

Der Arbeitsalltag in den Sekretariaten ist einem stetigen Wandel unterworfen. Dies erfordert eine kontinuierliche Fort- und Weiterbildung in verschiedenen Bereichen, um möglichst effektiv qualitativ hochwertige Leistungen erbringen zu können.

Das Entwicklungsprogramm pAssat unterstützt Sie dabei, Ihren Arbeitsalltag im Büro noch souveräner zu managen, Ihre eigene und die Kommunikation mit anderen zu verbessern sowie mit stetig wachsender Komplexität umzugehen.

Während des gesamten Programms haben Sie die Gelegenheit, Ihr Rollenverständnis und die eigenen Kompetenzen im Austausch mit anderen zu reflektieren. Darüber hinaus reichern Sie im Dialog mit Fachexpert(inn)en der TU Darmstadt Ihr strukturelles und fachliches Wissen an.

Das Entwicklungsprogramm besteht aus einem Mix von kurzen Inputs, Einzel- und Gruppenarbeitsphasen, der Bearbeitung eigener Anliegen aus der Praxis und Kollegialer Beratung in Kleingruppen zwischen den inhaltlichen Modulen:
Modul 1: Sich selbst und das Büro organisieren
Modul 2: Zusammenarbeit konstruktiv gestalten
Modul 3: Die Umgebung organisieren

Mehr Informationen:
Mehr Informationen zu Inhalten, Terminen und Anmeldung finden sie auf dem Veranstaltungsflyer

Zielgruppe:
Beschäftigte in Sekretariaten

Termine:
14./15. Februar, 18./19. April, 4./5. Juli 2013
+ eine Follow up-Veranstaltung sowie verbindliche kollegiale Treffen zwischen den einzelnen Modulen

Anmeldung:
Die Anmeldung ist bis zum 14. Dezember 2012 möglich.
Eine Teilnahmeempfehlung von der jeweilige Führungskraft und das Verfassen eines Motivationsschreibens durch die Teilnehmerin/den Teilnehmer wird vorausgesetzt

Anmeldedokumente:
Anmeldung | Motivationsschreiben Teilnehmer/in | Empfehlungsschreiben

Noch Fragen offen?
Für allgemeine Rückfragen zum Entwicklungsporgramm pAssat oder zum Anmeldeprozedere wenden Sie sich gerne an Frau Frederike Seib oder das Team der Personalentwicklung.

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