Frühlingsputz im Schlossgraben

03.03.2016

Frühlingsputz im Schlossgraben

Laub rechen und Efeu entfernen bei der Mitmachaktion

Bereits zum vierten Mal haben Darmstädter Bürgerinnen und Bürger die Einladung zur Mitmachaktion im Schlossgraben angenommen. Diesmal im Fokus der Helfer: Der westliche Teil des Grabens.

Bilder: Gregor Rynkowski

Bei Sonne und blauem Himmel hatten die Helferinnen und Helfer bei der Mitmachaktion „Schlossgarten fit für den Frühling machen“ ideale Voraussetzungen zum arbeiten. Auch diesmal wurde der Einsatz von der Firma Ehlers begleitet.

Zu den Aufgaben der Freiwilligen zählte Laub rechen und Efeu entfernen ebenso wie Glasscherben und abgebrannte Silvesterböller einsammeln. Kurioses Fundstück dabei: ein noch gültiger Personalausweis. Den Besitzer dürfte es freuen, dass der Ausweis bei der Polizei abgegeben wurde.

Mit warmem Apfelsaft, Brezeln und Aufstrich wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Laune gehalten und zum Abschluss mit einer Tulpe als Dank verabschiedet.

zur Liste