Vernetzungstreffen von Nachhaltigkeits-Aktiven an Hochschulen

Am 25. und 26. Juni 2024 ist der DG HochN Jahres-Hub zu Gast in der Wissenschaftsstadt Darmstadt

2024/04/29

In Kooperation mit Darmstädter Hochschulen und dem Studierendenwerk Darmstadt lädt die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltigkeit an Hochschulen (DG HochN) ihre Mitglieder und alle Interessierten zu einer Präsenzveranstaltung am 25. & 26. Juni 2024 nach Darmstadt ein.

Die zweitägige Veranstaltung gibt Nachhaltigkeitsaktiven an Hochschulen Raum für anregende Gespräche und Wissensaustausch sowie für Vernetzung. Als Mitglied der DG HochN können TU-Angehörige mit Interesse am Netzwerk und Themen der nachhaltigen Hochschulentwicklung kostenfrei teilnehmen.

Im Mittelpunkt des ersten Tages steht das diesjährige Schwerpunktthema Wirkung entfalten in Stadt und Region. Durch Rundgänge an unterschiedliche Orte erkunden wir, inwiefern Hochschulinstitutionen in ihrem Umfeld als Impulsgeber für Nachhaltigkeit fungieren. Am zweiten Tag gibt es in Hubs Gelegenheit zum Austausch zu Themen, die allgemein für die Entwicklung von Nachhaltigkeit an Hochschulen relevant sind. Die Mitgliederversammlung findet zum Abschluss statt.

Das genaue Programm sowie die Möglichkeit zur Anmeldung (bis zum 15.5.2024) finden Sie auf der Website der DG HochN. (opens in new tab) Herzliche Einladung dazu!

Die Veranstaltung wird von der DG HochN gemeinsam mit der Hochschule Darmstadt, (opens in new tab) der Evangelischen Hochschule Darmstadt, (opens in new tab) dem Studierendenwerk Darmstadt (opens in new tab) sowie der TU Darmstadt organisiert.