Willkommen

Stabsstelle IT- und Prozesskoordination

 

Gute, transparente Prozesse, zufriedene Anwenderinnen und Anwender in der zentralen Verwaltung, zukunftsfähige IT-Lösungen – für diese Ziele steht die im Juli 2016 neu geschaffene Stabsstelle IT- und Prozesskoordination.

Im Auftrag des Kanzlers und der zentralen Verwaltung der TU Darmstadt werden Bedarfe erhoben, Prioritäten festgelegt, und Entscheidungen vorbereitet, neue Prozesse angestoßen oder bestehende weiter entwickelt.
Dies geschieht in Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem HRZ (Hochschulrechenzentrum) und dem CCHH (Competence Center Hessischer Hochschulen).

Aktuelle Schwerpunkte sind die Einführung und Koordination sowohl des IT-Anforderungs- als auch des Prozessmanagements. In diesem Zusammenhang ist insbesondere die Koordination und Weiterentwicklung des Einsatzes der SAP-Software an der TU zu nennen.

 

Ihre Ansprechpartnerin

in der Stabsstelle IT- und Prozesskoordination ist für Sie Dorothee Krohberger-Stock.

Sie ist Diplom-Betriebswirtin und bringt eine langjährige Berufserfahrung aus den Bereichen IT-Management und Prozessgestaltung, insbesondere im Bereich der SAP-Software, aus den unterschiedlichsten Branchen im nationalen und internationalen Kontext mit.

Terminvereinbarungen unter 06151 16-23574 oder