News (Details) in breiter Spalte (DE+EN)

13.10.2015

Architektur: Parken demnächst unter freiem Himmel

Abbrucharbeiten am Parkdeck beginnen Anfang November

Die obere Ebene des Parkdecks Architektur auf dem Campus Lichtwiese der TU Darmstadt muss weichen. Anfang November beginnen die Abbrucharbeiten, die voraussichtlich bis Ende November dauern werden.

Parkdeck am Fachbereich Architektur auf dem Campus Lichtwiese. Bild: Ralf Zerbe
Die obere Ebene des Parkdecks am Fachbereich Archtiektur wird abgerissen (Foto vom September 2010). Bild: Ralf Zerbe

In der Zeit während der Arbeiten wird auch die untere Ebene des bislang nicht-öffentlichen Parkdecks an der El-Lissitzky-Straße nicht mehr zugänglich sein. Zudem kann es wegen des Baustellenbetriebs zu kurzfristigen Behinderungen kommen. Parkplatznot ist allerdings nicht zu befürchten, da genug Ersatz-Stellplätze im neuen Parkhaus an der Eugen-Kogon-Straße zur Verfügung stehen.

Die obere Ebene des Parkdecks war bereits seit dem 1. April vollständig gesperrt. Der Abriss erfolgt aus Sicherheitsgründen: Die statische Tragfähigkeit des in die Jahre gekommenen Parkdecks ist nicht mehr uneingeschränkt gewährleistet.

zur Liste