News (Details) in breiter Spalte (DE+EN)

11.05.2016

Anpackender Auszubildender

Preis für besondere Leistungen an Peter Binder

Der von der TU jährlich vergebene „Preis für besondere Leistungen während der Ausbildung“ geht in diesem Jahr an Peter Binder, Auszubildender im Dualen Studiengang Bachelor of Arts Fachrichtung Öffentliche Wirtschaft.

Peter Binder, ausgezeichnet für besondere Leistungen. Bild: TU Darmstadt
Peter Binder. Bild: TU Darmstadt

Seine Praxis absolviert Peter Binder in der zentralen Universitätsverwaltung und den Dekanaten der Fachbereiche der TU Darmstadt. Die Theoriephasen erfolgen an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim. Er befindet sich im 4. Semester seines Dualen Studiums.

Ausgezeichnet wurde seine Leistung im Rahmen des Praxiseinsatzes im Dezernat III Finanz- und Wirtschaftsangelegenheiten, unter anderem seine Mithilfe bei der Erstellung der Hochschulfinanzstatistik, der Gemeinkostenanalyse des Studienkollegs sowie ein Verbesserungsvorschlag zur Vereinfachung von Projektauswertungen (Einführung eines Zeitschlüssels für geschlossene Projekte).

zur Liste