News (Details) in breiter Spalte (DE+EN)

13.12.2016

Aus dem Hochschulrat

Bericht des Hochschulrats aus der Sitzung vom 5. Dezember 2016

Der Hochschulrat hat am 5. Dezember 2016 getagt. Er hat die jährlichen Berichte zu den Themen Studierendenstatistik, Bauplanung und Geschäftsplanung zur Kenntnis genommen und diskutiert wie auch die Überarbeitung des MIR-Modells.

Zentrales Verwaltungsbäude der TU Darmstadt am Karolinenplatz 5. Bild: Patrick Bal
Bild: Patrick Bal

Der Hochschulrat ließ sich vom Präsidenten über das Nachwuchskonzept informieren. Er begrüßt die Maßnahmen, die den wissenschaftlichen Nachwuchs sichtbarer machen und Wertschätzung ausdrücken. Als weiteres Thema wurde die Ingenieursausbildung zwischen Tradition und Innovation diskutiert.

Der Hochschulrat wünscht den Mitgliedern der TU Darmstadt ein gesegnetes Weihnachtsfest und der Universität ein erfolgreiches Jahr 2017!

(Dokumentiert im Wortlaut)

zur Liste