V A

 

Referat V A – Budget, Controlling und Koordination

Als Dienstleistungs- und Serviceanbieter stellt das Referat für die operative und strategische Baumaßnahmen- und -finanzierungsplanung der Universitätsleitung regelmäßig Informationen über das aktuelle und geplante Baugeschehen zur Verfügung und ist an der Budgetierung der Baumaßnahmen verantwortlich beteiligt.

Darüber hinaus werden Aufgaben im Bereich Umsetzung der Bilanzierungsrichtlinien, das dezernatsinterne Personalcontrolling und die IT-Betreuung für das Bau- und Flächenmanagement wahrgenommen.

 

Aufgabenschwerpunkte

  • Baucontrolling und Berichtswesen – einschließlich mittel- und langfristige Projekt- und Finanzierungsplanung
  • Budgetmanagement – Projektbezogene Sicherung der Maßnahmenfinanzierung
  • Mitwirkung bei der Erstellung der Budgetpläne, der Wirtschaftspläne und der Bilanzen
  • Betreuung der SAP-Module RE-FX (Immobilienmanagement) und PM (Instandhaltung) sowie der Einführung von SAP-PS
  • Dezernatsinternes Personalcontrolling
  • Standortinformationssystem “Campus-Navi”
 

Zuständigkeiten

Name Arbeitsgebiet(e)
Head of Unit
N.N. Baufinanzen-Management
Staff
Dipl.-Verwaltungsbetriebswirt (FH) Holger HarmsenBaucontrolling und Berichtswesen, Personalcontrolling
Dipl.-Ing. Anja HaulKlassifizierung von Baumaßnahmen gemäß § 255 HGB, Aktivierung investiver Baumaßnahmen, System- und Anwendungsbetreuung SAP RE-FX und PM, Systembetreuung des Standortinformationsystems "Campus-Navi"
Maik Schäfer, B.A.Klassifizierung von Baumaßnahmen gemäß § 255 HGB, Aktivierung investiver Baumaßnahmen, Projektmitarbeit "Einführung SAP-PS"
Dipl.-Ing. (FH) Emel SimsekIT-Beauftragte Dezernat V, Projektleitung "Einführung SAP-PS", System- und Anwendungsbetreuung SAP-Module RE-FX und PM, Systembetreuung des Standortinformationssystems "Campus-Navi"