Fit für die Prüfung – damit dem Berufseinstieg nichts mehr im Wege steht

05.04.2011

Fit für die Prüfung – damit dem Berufseinstieg nichts mehr im Wege steht

Erfolgreiche Trainingsreihe für Auzubildende

Seit Oktober 2010 bietet die Personalentwicklung Trainings für Auszubildende der TU Darmstadt an. Ziel ist es, die Auszubildenden bestmöglich auf bevorstehende Prüfungen vorzubereiten und sie auf ihrem Weg in das Berufsleben angemessen zu unterstützen.

Bisher konnten zwei Trainingsprogramme mit den Themenschwerpunkten Lernstrategien, Präsentationstechniken, sicheres Auftreten und Umgang mit Nervosität bzw. Prüfungsangst erfolgreich durchgeführt werden.

Mit Hilfe von individueller Betreuung, interaktiven Übungen und Prüfungssimulationen konnten die Teilnehmenden vom Training profitieren. Insbesondere wurden die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch zwischen den Auszubildenden und die abwechslungsreichen Lernmethoden positiv bewertet.

Um das Training auch weiterhin passgenau auf die Bedürfnisse und Kompetenzen der Auszubildenden auszurichten, evaluieren wir unser Angebot und sind immer offen für Rückmeldungen.

An dieser Stelle danken wir den Ausbilderinnen und Ausbildern für ihre Kooperation und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!

Allen Auszubildenden wünschen wir viel Erfolg für die Prüfungen!

zur Liste