Aktuell

Aktuelles

aus dem Dezernat Personal- und Rechtsangelegenheiten

  • 20.09.2017

    Weitere Verstärkung im Dezernat VII

    Herzlich willkommen Frau Rustler und Frau Tilger!

    Das Dezernat VII begrüßt die beiden neuen Kolleginnen Frau Christiane Rustler und Frau Theresa Tilger seit September 2017 im Referat VII B/C- Tarifpersonal, Auszubildende, Hilfskräfte. Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist Frau Ruster und Frau Tilger für das Dezernat VII der TU Darmstadt zu gewinnen. Zuvor war Frau Rustler in einem internationalen Umweltberatungsunternehmen und Frau Tilger in einer Sozialeinrichtung beschäftigt. Frau Rustler übernimmt nun u.a. Aufgaben im Bereich der Stellenausschreibungen und Frau Tilger ist nun als Personalsachbearbeiterin für einen Großteil der Fachgebiete des Fachbereich 16 zuständig.

    Wir wünschen beiden Kolleginnen viel Freude und Erfolg mit ihren neuen Aufgaben!

  • 15.09.2017

    Gehaltserhöhung und Freifahrtberechtigung

    Tarifeinigung an der TU Darmstadt erzielt

    Nach sechs Monaten und fünf Verhandlungsrunden ist der Tarifabschluss zwischen der TU Darmstadt und den Gewerkschaften ver.di und GEW gelungen. Die Gehälter steigen rückwirkend zum 1. März; die Beschäftigten erhalten ab 1. Januar 2018 die Freifahrtberechtigung im öffentlichen Personennahverkehr in Hessen.

  • 03.08.2017

    Neue Mitarbeiterin im Dezernat VII

    Herzlich Willkommen Frau Michaela Seliger!

    Wir begrüßen unsere neue Kollegin Frau Michaela Seliger im Referat VII B/C -Tarifpersonal, Auszubildende, Hilfskräfte.

    Frau Michaela Seliger war zuvor im Dezernat II – Studium und Lehre, Hochschulrecht beschäftigt und wechselte zum 01.08.2017 in das Dezernat VII. Frau Seliger übernimmt nun die Grundsatzangelegenheiten des wissenschaftlichen Tarifpersonals und der Hilfskräfte sowie die Eingruppierungen.

    Wir wünschen Frau Seliger viel Erfolg und Freude mit ihren neuen Aufgaben!