Aktuell

Aktuelles

aus dem Dezernat Personal- und Rechtsangelegenheiten

  • 2020/01/15

    Erfolgreiche Akkreditierung von Führungskräfteveranstaltungen

    Kürzlich wurden einige Führungskräfteveranstaltungen der POE vom Hessischen Ministerium des Innern und für Sport akkreditiert. Dies bedeutet, dass für die Veranstaltungen Proführung, Führungskolleg der TU Darmstadt, Führung in Kooperation und Vernetzung, Entwicklungsprogramm für Führungskräfte in technischen Bereichen und für die Teilnahme am Leadershiptag Fortbildungstage nach Ziffer 1.3. des Fortbildungskonzepts 2018 für die Hessische Landesverwaltung gesammelt werden können.

  • 2020/01/14

    Erhöhung Beamtenbesoldung 2020

    Durch das Hessische Besoldungs- und Versorgungsanpassungsgesetz 2019/2020/2021 vom 19. Juni 2019 (GVBl. S. 110) wird die Besoldung wie folgt angehoben:

    Ab dem 1. Februar 2020

    1. Beamtinnen und Beamte:

    • Erhöhung der Grundgehaltssätze, des Familienzuschlags, der Amtszulagen und der allgemeinen Stellenzulage zum 1. Februar 2020 einheitlich um 3,2 Prozent.

    • Erhöhung der Mehrarbeitsvergütungssätze zum 1. Februar 2020 um 3,2 Prozent.

    2. Anwärterinnen und Anwärter:

    • Erhöhung der Anwärtergrundbeträge zum 1. Januar 2020 um 3,2 Prozent.

  • 2019/11/06

    TU FOR FUTURE

    Wir suchen Ihre Idee für die TU Darmstadt!

    „Ein kleiner Schritt für einen Menschen, aber ein riesiger Sprung für die Menschheit.” Manchmal erscheinen Ideen auf den ersten Blick weder relevant noch erwähnenswert – doch manchmal haben diese Ideen zukunftsträchtige Auswirkungen. Solche Ideen suchen wir!
    Haben Sie originelle Vorschläge, die dazu beitragen können, die TU Darmstadt gut gerüstet in die Zukunft zu führen? Was fehlt möglicherweise jedem einzelnen Beschäftigten aber auch der Institution TU Darmstadt, um in einer sich stetig verändernden Umwelt einen Schritt voraus zu sein?