MitarbeiterInnen Dez VII

Dezernat VII Personal- und Rechtsangelegenheiten

 
Postanschrift:
TU Darmstadt
Dezernat VII Personal- und Rechtsangelegenheiten
Karolinenplatz 5
64289 Darmstadt
Deutschland
Besuch:
TU Darmstadt
Dezernat VII Personal- und Rechtsangelegenheiten
S1|03 Altes Hauptgebäude
Hochschulstraße 1
64289 Darmstadt
Faxnummern:
Dezernatsleitung +49 06151 16-20221 | Stabsstelle Soziale Angelegenheiten +49 06151 16-20221 |
Referat VII A +49 06151 16-20221 | Personalreferat VII B +49 06151 16-20072 | +49 06151 16-26446 |
Referat VII C +49 06151 16-26237 | Referat VII D +49 06151 16-26186 |
Referat VII E Allgemeine Rechtsangelegenheiten +49 06151 16-20221 | Wahlamt +49 06151 16-26448
 

Ihre Ansprechpartner_innen

Director

Name Arbeitsgebiet(e) Raum Tel. E-Mail
Director
Stefan WeisenseelLeiter Personal- und Rechtsangelegenheiten, Grundsatzfragen des Personalwesens und allgemeiner Rechtsangelegenheiten, Vertreter des KanzlersS1|03 356-26360
Deputy Director
Karin SeeberGrundsatzangelegenheiten, BerufungsangelegenheitenS1|03 358-26230
Staff
Anna-Lena LangSekretariat, Assistentin der DezernatsleitungS1|03 357-26496

 

Name Arbeitsgebiet(e) Raum Tel. E-Mail
NNSozialversicherungsrecht, Betriebliches Eingliederungsmanagement, Grundsatzangelegenheiten Tarifverträge

 

Name Arbeitsgebiet(e) Raum Tel. E-Mail
Head
Karin SeeberReferatsleiterin, Berufungsangelegenheiten, GrundsatzangelegenheitenS1|03 358-26230
Staff
Nicole LatochaProfessuren, Vertretungs- und Gastprofessuren, wissenschaftliche und nichtwissenschaftliche Beamtinnen und BeamteS1|03 360-26185
Beate MenzelNebentätigkeiten und DienstjubiläenS1|03 357-26440
Ines SchäferW-Besoldung ControllingS1|03 359-26443
Kathrin TheinProfessuren, Vertretungs- und Gastprofessuren, wissenschaftliche und nichtwissenschaftliche Beamtinnen und BeamteS1|03 359-26231
Andrea WendischProfessuren, Vertretungs- und Gastprofessuren, wissenschaftliche und nichtwissenschaftliche Beamtinnen und Beamte, emeritierte Professoren, Altersteilzeit, allgemeine personalvertretungsrechtliche AngelegenheitenS1|03 360-26183

 

Name Arbeitsgebiet(e) Raum Tel. E-Mail
Head
Marcel JansenReferatsleitung Tarifpersonal, Auszubildende, Hilfskräfte, Projektleitung HRS4RS1|03 256-26661
NNGrundsatzangelegenheiten des administrativ-technischen Tarifpersonals , Eingruppierungen
Michaela VetterGrundsatzangelegenheiten des wissenschaftlichen Tarifpersonals und der Hilfskräfte, Eingruppierungen S1|03 254-26189
NNProjekt HRS4R
Heike BenzPersonalsachbearbeitung Fachbereich 2, Fachbereich 4, Zusatzversorgungsangelegenheiten, AltersteilzeitS1|03 266-26368
Marie BepperlingPersonalsachbearbeitung Fachbereich 11, HDA, USZS1|03 263-26493
Laurie-Ann BonnPersonalsachbearbeitung der Auszubildenden, Grundsatzfragen der beruflichen Ausbildung der Berufe im Elektro- und IT-Bereich und in sonstigen gewerblich-technischen Berufen, SchwerbehindertenangelegenheitenS1|03 269-26232
Daniela GaryantPersonalsachbearbeitung Fachbereich 5, ULB, EingruppierungenS1|03 259-26236
Sabrina GrunenbergPersonalsachbearbeitung Fachbereich 15, Fachbereich 16S1|03 259-26184
Sonja JägerPersonalsachbearbeitung Fachbereich 3, Präsidium, Stabsstellen, Dezernate I-III, VI-VIII, ZfL, SPZ, Studienkolleg, FiF, EingruppierungenS1|03 268-26361
Ulrike Landau Personalsachbearbeitung Fachbereich 7, Dezernate IV und V, Studentische Hilfskräfte der Verwaltung und übrigen zentralen Einrichtungen einschließlich aller MehrfachbeschäftigungenS1|03 268-26369
Vera LeisegangPersonalsachbearbeitung Fachbereich 10, Fachbereich 13, Eingruppierung von wissenschaftlichen BeschäftigtenS1|03 263-26492
Christiane Rustler Sachbearbeitung Stellenausschreibungen S1|03 266-26494
Sandra SchröderPersonalsachbearbeitung der Auszubildenden, Fachbereich 16S1|03 269-26449
Ulla SlawikPersonalsachbearbeitung Fachbereich 1, Fachbereich 20, Sachbearbeitung StellenausschreibungenS1|03 265-26490
Theresa TilgerPersonalsachbearbeitung Fachbereich 18, HRZ, EingruppierungenS1|03 265-26491

 

Name Arbeitsgebiet(e) Raum Tel. E-Mail
Head
Ulla KrappReferatsleiterin, Personalcontrolling und Personalbewirtschaftung, SAP-HCMS1|03 261-26187
Staff
Gianna D'Agostino Prozess- und Projektmanagement, DigitalisierungS1|03 260-26442
Sonja EgnerGeschäftsprozesse, Qualitätssicherung, Statistik S1|03 257-26441
Claudia EmichPersonalcontrolling und PersonalbewirtschaftungS1|03 264-26366
Nina Pühler PersonalbewirtschaftungS1|03 264-26235
Kerstin SchäferSystem- und Anwenderbetreuung Personalverwaltung und -abrechnung (SAP-HCM)S1|03 257-26365
Petra SchützePersonalcontrolling, ReportingS1|03 260-26495

 

Name Arbeitsgebiet(e) Raum Tel. E-Mail
Head
Rosa HorneffReferatsleiterin Personal- und Organisationsentwicklung, FührungskräfteentwicklungS1|03 252-26363
Staff
Stephanie BeezDual Career, Personal- und OrganisationsentwicklungS1|03 250-26048
Michaela Dürholt-FröhlichAssistenzS1|03 253-26188
Christoph GöbelPersonal- und Organisationsentwicklung S1|03 251-26497
Danielle HofInterne WeiterbildungS1|03 250-26182
Ursula LaukampInterne Weiterbildung
Frederike SeibStv. Referatsleiterin, Führungskräfteentwicklung
Caprice Oona Weissenrieder Personal- und Organisationsentwicklung, FührungskräfteentwicklungS1|03 251-26498

 

Name Arbeitsgebiet(e) Raum Tel. E-Mail
Head
Nicole HübnerReferatsleiterin, Grundsatzangelegenheiten, Satzungen und Ordnungen, Individualarbeitsrecht, Kollektives Arbeitsrecht, Beamtenrecht, Sozialrecht, einschließlich ProzessvertretungS1|03 354-26362
Staff
Jennifer EddinsSachbearbeitung Vertragsangelegenheiten und Rechtsreferendare, Wahlangelegenheiten, Urlaub der zentralen VerwaltungS1|03 352-26234
Alina MüllerZivilrechtliche Verträge und schuldrechtliche Leistungsstörungen, einschließlich ProzessvertretungS1|03 353-26239
Sibylla PendlArbeits- und Vertragsrecht, einschließlich ProzessvertretungS1|03 354-26557
Sandra RothensteinGesellschaftsrecht, Haushalts- und Vertragsrecht, einschließlich ProzessvertretungS1|03 353-26445
Annette SpottWahlangelegenheiten, Administration der Rechtsangelegenheiten, AufnahmevereinbarungS1|03 352-26367