Neues zum Thema Gesundheit

26.04.2018

Schlafen Sie gut

Abschalten in der digitalen Welt

Vortrag am 24. Mai 2018 von 10:00-11:30 Uhr
Ort: entega, Frankfurter Straße 110, Konferenzraum im Erdgeschoss
Teilnahme nur mit Anmeldung möglich

„ON:OFF… abschalten & aufladen: Analoge Erholungskompetenzen für einen guten Schlaf in einer digitalisierten Welt“ heißt das Thema eines Impulsvortrag von Ruth Werbeck.

Die Grenzen zwischen Arbeit und Freizeit verschwimmen, doch Flexibilität und ständige Erreichbarkeit haben einen hohen Preis: Wir sind erschopft und können kaum noch abschalten – jede zweite Frau und jeder vierte Mann hat Schlafprobleme. Wer aber täglich gute Leistung erbringen will, muss erholt sein. Was raubt uns den Schlaf und wie finden wir ihn wieder? An diesem Vormittag ist Zeit für Strategien, sowie Tipps und Tricks für einen erholsamen Schlaf. Gesunde und wirksame Pausen- und Feierabend-Rituale ebnen uns den Weg.

Den Vortrag organisiert die ENTEGA im Rahmen des Netzwerks Betriebliches Gesundheitsmanagement Darmstadt. Eingeladen sind auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Darmstadt, des Regierungspräsidiums und der Technischen Universität.

Der TU Darmstadt stehen 20 Plätze zur Verfügung.
Reservieren Sie sich Ihren Platz bei

zur Liste