Neues zum Thema Gesundheit

22.01.2020

Morgenroutine – Innere Kraft

Ein bewusster Start in den Tag – Schenken Sie sich einen Moment des Innehaltens nur für sich selbst und tanken frische Energie.
ab 22.04.2020, 8 Termine, mittwochs

Bild: Vladislav Gudovskiy, fotolia.com
Bild: Vladislav Gudovskiy, fotolia.com

Wir beginnen den Mittwoch mit einer Meditation. Gemeinsam lernen wir verschiedene Meditationstechniken kennen; die Basis bildet dabei die achtsame Wahrnehmung von all dem, was gerade präsent ist. Denn wenn wir unsere Aufmerksamkeit wertfrei auf das richten, was gerade da ist, lernen wir uns selbst besser kennen und können ein Stückchen mehr zur Ruhe kommen.
Je nach Bedürfnis der Teilnehmenden kann das Programm angepasst und bspw. eine aktivierende Dehnungsübung zum Schluss eingebaut werden.

Matten und Decken sind vorhanden, die Meditation kann gut in üblicher Arbeitskleidung durchgeführt werden.

Referentin: Anna Eger arbeitet im Gesundheitsmanagement, hat u.a. Weiterbildungen zum Entspannungscoach und zur Yogalehrerin absolviert und möchte dazu beitragen, Achtsamkeit in der Hochschulwelt der TU zu kultivieren. Die eigene Meditations-und Achtsamkeitspraxis leistet dabei einen wichtigen Beitrag zur eigenen Stressbewältigung.
Termin: Mittwoch, 07:15-07:55 Uhr (ab 22. April 2020, 8 Termine)

Ort: S1|03 373

Bitte melden Sie sich über das Interne Weiterbildungsprogramm an. Bei Fragen können Sie sich gerne an wenden.




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