In neuer Zusammensetzung

19.12.2017

In neuer Zusammensetzung

Dezember-Sitzung des Hochschulrates

Der Hochschulrat hat in seiner Sitzung am 8. Dezember 2017 Professor Ferdi Schüth, seit 1. September 2017 Mitglied im Hochschulrat, erstmals in seinem Kreis begrüßt. Mit Dank für die geleistete Arbeit wurden die Hochschulratsmitglieder Marion Schmidt und Ilona Moog, deren Amtszeit am 31. Dezember 2017 endet, verabschiedet.

Zentrales Verwaltungsbäude der TU Darmstadt am Karolinenplatz 5. Bild: Patrick Bal
Bild: Patrick Bal

In der Hochschulratssitzung stellte der Vizepräsident für Studium und Lehre, Professor Ralph Bruder, erste Ergebnisse der umfassenden TU-Studierendenbefragung 2017 vor. Ferner nahm der Hochschulrat einen Bericht über den Stand der Exzellenzstrategie an der TU Darmstadt entgegen. Er begrüßte den Plan der Universität, sich auf die Beantragung in der Linie Exzellenzuniversitaet vorzubereiten. Der Hochschulrat drückte seine Erwartung aus, dass das Land Hessen die TU Darmstadt unterstützt.

Schließlich stimmte der Hochschulrat der Zielvereinbarung Fachbereich Biologie zu.

zur Liste