300 Grippeschutzimpfungen durchgeführt

Gesundheitsvorsorge an der TU

06.02.2020

300 Beschäftigte der TU haben das Angebot einer kostenlosen Grippeschutzimpfung angenommen. Der wichtigste Schutz gegen Ansteckung ist die Grippeschutzimpfung, die jedes Jahr aufgefrischt werden sollte.

Je mehr Menschen gegen Grippe geimpft sind, desto schwerer können sich Viren ausbreiten. Deshalb: Grippeschutzimpfungen schützen und sparen Kosten. Die Ständige Impfkommission (STIKO) des Robert Koch-Instituts empfiehlt die Grippeschutzimpfung u. a. für Personen mit erhöhter gesundheitlicher Gefährdung (z. B. chronische Krankheiten der Atmungsorgane oder bei Herz- oder Kreislaufkrankheiten) und für alle über 60 Jahren. Außerdem sollten wegen eines erhöhten beruflichen Risikos Personen mit Publikumsverkehr geimpft werden. Ab Oktober werden neue Impftermine in der Stadtmitte und Lichtwiese angeboten. So können Sie laut dem Robert Koch-Institut guten Gewissens sein, dass Sie frühzeitig für die neue Influenzasaison gewappnet sind.

Weitere Informationen:

gesundheitsmanagement@pvw.tu-darmstadt.de, Tel. +49 6151 16- 21683