Zielvereinbarung des Teil-Fachbereichs Angewandte Geowissenschaften (FB 11) unterzeichnet

08.07.2020

Mit der Unterzeichnung der Zielvereinbarung wurde die Institutionelle Evaluation des Instituts für Angewandte Geowissenschaften (IAG) im Juni 2020 abgeschlossen. Vorausgegangen war ein Selbstbericht, der die Grundlage der Vor-Ort-Begehung durch eine international besetzte Evaluationskommission im Mai vergangenen Jahres bildete. Die Empfehlungen der Kommission zur Weiterentwicklung des Instituts wurden in der Zielvereinbarung aufgegriffen. Diese enthält die zwischen Fachbereich und Präsidentin ausgehandelten Ziele für die kommenden ca. fünf Jahre und ist hier universitätsintern veröffentlicht. Senat und Hochschulrat haben im März und Mai 2020 positiv zur Zielvereinbarung Stellung genommen.

Um die Umsetzung der vereinbarten Ziele nachzuhalten, werden sich Fachbereich und Präsidentin in den kommenden Jahren im Rahmen des strukturierten Monitorings regelmäßig über den aktuellen Stand austauschen.