Kontoauszug 3.0:

Einführung der neuen Finanzauswertungen für Personalkosten

29.06.2020

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir möchten auf die Einführung des Kontoauszug 3.0 aufmerksam machen:

Seit 2001 laufen Finanzauswertungen über den SAP Kontoauszug. Diese Anwendung ist eine komplexe Eigenentwicklung der hessischen Hochschulen, die seit 2007 nicht mehr weiterentwickelt wird.

Die TU Darmstadt hat unter der Bezeichnung Kontoauszug 3.0 ein neues Berichtsformat geschaffen, das zunächst parallel zum derzeitigen Kontoauszug angeboten wird und ihn langfristig ersetzten soll.

Die ersten neuen Berichte beziehen sich auf die Personalkostenanalyse und werden im SAP Portal unter dem Kartenreiter „Finanzen“ unter der Rubrik „Personalanalyse“ bereitgestellt.

Ab September 2020 werden vom Dez.III Schulungen im ZOOM Format zu den neuen Berichten angeboten. Die Bekanntgabe der Schulungstermine erfolgt durch die interne Weiterbildung.

SAP Anwendungen