Fachbereich 1 setzt konsequent seine Zielvereinbarung um

08.07.2020

Die Präsidentin und der Fachbereich 1-Rechts- und Wirtschaftswissenschaften haben sich am 23. Juni in einem Monitoring-Gespräch über den aktuellen Umsetzungsstand der Zielvereinbarung ausgetauscht. Das konstruktive und wertschätzende Gespräch griff auch aktuelle Themen an der TU Darmstadt auf, wie e-learning-Strategien oder Prüfungskoordination in Zeiten der Pandemie. Die aktuell laufende Zielvereinbarung des Fachbereichs Rechts- und Wirtschaftswissenschaften finden Sie auf der Seite des Referats Qualitätsmanagement unter Zielvereinbarungen.

Ein systematisches Monitoring ist Teil der Institutionellen Evaluation an der TU Darmstadt. Die evaluierten Einheiten tauschen sich nach ca. 1,5 Jahren nach Abschluss der Zielvereinbarung mit der Präsidentin in einem Monitoring-Gespräch über den Umsetzungsstand aus. Nach ca. der Hälfte der Laufzeit erfolgt ein schriftlicher Zwischenbericht, nach ca. sechs Jahren ein Resümee im Rahmen der Eröffnung des neuen institutionellen Evaluationsverfahrens. Umsetzungsergebnisse werden diskutiert und Rückinformation in das Präsidium und die Zentrale Verwaltung eingespielt. Das Referat Qualitätsmanagement koordiniert diesen Prozess.