The content of this page is only available in German. Please go to German version of this page.

Zielvereinbarung von Fachbereich Bau- und Umweltingenieurwissenschaften unterzeichnet

Fachbereich 13 – Bau- und Umweltingenieurwissenschaften und Präsidium haben sich auf Ziele für die Weiterentwicklung verständigt

2020/12/17

Die Zielvereinbarung ist das Ergebnis der Institutionellen Evaluation des Fachbereichs Bau- und Umweltingenieurwissenschaften, die der Fachbereich bereits zum zweiten Mal durchlaufen hat (erste Zielvereinbarung von 2011). Vorausgegangen war ein Selbstbericht des Fachbereichs, der die Grundlage für die Vor-Ort-Begehung durch eine sechsköpfige Evaluationskommission (inkl. einem studentischen Mitglied) im Januar 2020 bildete. Die Empfehlungen der Kommission zur Weiterentwicklung des Fachbereichs flossen in die Zielvereinbarung ein. Senat und Hochschulrat haben noch im November und Dezember 2020 positiv zur Zielvereinbarung Stellung genommen. Die Zielvereinbarung ist hier universitätsintern veröffentlicht.

Die Zielvereinbarung hat eine Laufzeit von ca. sechs Jahren. Der Fachbereich und das Präsidium werden sich regelmäßig über den Stand der Umsetzung austauschen.