Fachbereich Maschinenbau spendet für TU Kinderhäuser

18.06.2021

Der Arbeitskreis Gleichstellung im Fachbereich Maschinenbau hat die Kinderhäuser TU Lichtwiese und Stadtmitte bei Verbesserung der Ausstattung finanziell unterstützt. Dank einer Spende von etwa 8000 Euro können die Kinder nun in beiden Tagesstätten jeweils im Außenbereich mit neuen „Matschküchen“ aus wetterfestem Material sowie mit Wasserbausteinen spielen.

Angeschafft werden konnte zudem ein neuer Satz Bodenmatten als Fallschutz am Klettergerüst. Der Fachbereich Maschinenbau engagierte sich im Bereich der TU-Kinderbetreuung, um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu fördern. „Damit Eltern nach einer Kinderpause Ihren Weg zurück in die Arbeitswelt finden, ist eine Betreuungsmöglichkeit notwendig, die Gewissheit bringt, dass der eigene Nachwuchs täglich gut untergebracht und versorgt wird“, heißt es auf der Webseite des Fachbereichs.

sip