Impf-Team kommt auf den Campus

Termine für Erstimpfung am 4. und 11. November

2021/10/28

Die TU Darmstadt bietet in Zusammenarbeit mit dem Impfteam des Gesundheitsamts an, sich auf dem Campus Stadtmitte gegen Covid-19 impfen zu lassen: Am 4. November ist von 12 bis 17 Uhr (Termin für Zweitimpfung: 2. Dezember von 12 bis 17 Uhr) im Gebäude S 3|20 Rundeturmstraße 10 (Erdgeschoss) eine Impfung gegen SARS-CoV-2 möglich.

English version

Das Angebot richtet sich ausnahmslos an alle Menschen, die sich impfen lassen möchten. Eine Terminbuchung vorab ist nicht erforderlich. Es wird wahlweise Impfstoff der Firmen Bio-N-Tech und Moderna verabreicht.

Ein weiteres Impfangebot gibt es am 11.November von 12 bis 17 Uhr auf dem Campus Lichtwiese (Termin für Zweitimpfung: 9. Dezember von 12 bis 17 Uhr). Das TU-Präsidium ruft dazu auf, die zusätzliche Impf-Möglichkeit auf dem Campus zu nutzen.

Für noch nicht geimpfte Studierende interessant

Das Angebot ist insbesondere für noch nicht geimpfte Studierende interessant: Noch bis zum 13. November übernimmt die TU Darmstadt für Studierende die Kosten für die inzwischen kostenpflichtigen Antigen-Tests in den Testzentren Stadtmitte und Lichtwiese. Im Wintersemester 2021/22 gilt an der TU Darmstadt in Präsenz-Lehrveranstaltungen die mit einem Negativnachweis verknüpfte 3G-Regel.

Für diese Impfaktion kooperiert die TU Darmstadt mit dem Gesundheitsamt der Wissenschaftsstadt Darmstadt und des Landkreises Darmstadt-Dieburg. Das Amt setzt mobile Teams der Rettungs- und Sozialdienste Starkenburg und der Johanniter-Unfall-Hilfe, Regionalverband Darmstadt-Dieburg, ein.

Zu den Terminen am 4. November und 11. November sind diese Ausweisdokumente und Unterlagen mitzubringen: Personalausweis oder Reisepass, Karte der gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung, ggf. Impfpass sowie den bereits ausgefüllten Aufklärungs- und Anamnesebogen (Aufrufbar auf der Webseite des Robert-Koch-Instituts; Dokumente auf Englisch).

feu