Polizei sucht nach rechtmäßigen Besitzern sichergestellter Fahrräder

27.05.2026 von

Nach der Sicherstellung mehrerer mutmaßlich gestohlener Fahrräder in der Nähe der Technischen Universität Darmstadt bittet die Polizei nun um Mithilfe: Wer sein Fahrrad verloren hat, besonders in der Umgebung der Hochschulstraße oder am Karolinenplatz, sollte unbedingt prüfen, ob eines der sichergestellten Fahrräder sein Eigentum ist.

Die Fahrräder wurden in der unmittelbaren Nähe der TU Darmstadt aufgefunden, ein Umstand, der eine besondere Verbindung zu Studierenden, Mitarbeitenden und allen Nutzenden des Campus nahelegt. Wer sich an ein verlorenes oder gestohlenes Fahrrad erinnert, das den beschriebenen Merkmalen entspricht, wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Weitere Details zu den sichergestellten Fahrrädern, einschließlich Fotos und Beschreibungen, finden Sie auf den offiziellen Seiten der Polizei Hessen:

Polizei sucht zwei rechtmäßige Fahrradeigentümer

Ein besonders aktueller Fall (noch nicht auf der Seite der Polizei veröffentlicht) ist das Mountainbike der Marke BULLS, Modell Sharptail, das am 10. Dezember 2025 vor der TU Darmstadt in der Hochschulstraße entwendet wurde. Die Polizei hat das Fahrrad derzeit sichergestellt und sucht nun den rechtmäßigen Eigentümer.