zurück

Wenig Zeit, aber Interesse an Themen rund um wissenschaftliches Arbeiten?
1 Thema - 15 Minuten - Kaffee und Kekse

Die Coffee Lectures finden im Sommersemester 2021 online statt. In Coronazeiten versorgt sich jeder Teilnehmende selbst mit Kaffee und wir liefern weiterhin die Infos!

Überblick über alle anstehenden Coffee Lectures: https://www.ulb.tu-darmstadt.de/coffee_lectures

Inhalt

Haben Sie sich auch schon einmal gefragt, was das Universitätsarchiv eigentlich ist und macht? Seit 2006 gehört es organisatorisch zur ULB, seit 2018 zu den Historischen Sammlungen. Doch um Bücher kümmert es sich nur am Rande. Die Welt des Archivs sind Akten sowie weitere Unterlagen und Gegenstände, die zur Überlieferung der TU Darmstadt beitragen.

Die Präsentation bietet einen kurzen Einblick in die Aufgaben des Archivs und die Tätigkeiten der Archivmitarbeiter:innen.

Zugangsdaten

TU-Mitglieder: Moodle
Privatpersonen: Anmeldeformular (Anmeldung bis 1 Tag vor Beginn der Coffee Lecture möglich)

Wann?

24. Juni 2021, 12:45-13:00

Wo?

Online via Zoom

Veranstalter

Universitäts- und Landesbibliothek (ULB)

 

24
Juni
2021
12:45-13:00

Tags

online, ULB, Informationskompetenz, Coffee Lectures, Universitätsarchiv