zurück

Wir laden recht herzlich alle Interessierten zum nächsten E-Learning Stammtisch ein!

Das Thema wird sein: Online-Prüfungen an der TU Darmstadt – Erfahrungen aus dem Pilotprojekt

In der Prüfungsphase des Wintersemesters 2020/21 wurden pandemiebedingt erstmals Online-Prüfungen als alternative Prüfungsform an der TU Darmstadt pilotiert. Studierende konnten somit von zu Hause aus mit ihren eigenen Endgeräten an einer schriftlichen Klausur teilnehmen. Im Rahmen des Pilotprojekts kamen Online-Prüfungen zum Einsatz, bei denen eine Fernaufsicht der Prüflinge stattfand, beispielsweise mit Hilfe eines Video-Konferenzsystems wie Zoom oder durch Fernaufsichtssoftware wie Proctorio.

In diesem E-Learning Stammtisch werden Prof. Dr. Franziska Lang (Fachbereich Architektur) und Prof. Dr. Matthias Oechsner (Fachbereich Maschinenbau) über das Konzept ihrer Online-Prüfungen und die gemachten Erfahrungen ausführlich berichten.

Anmeldung:

Der E-Learning Stammtisch findet per Zoom statt. Bitte melden Sie sich über e-learning@tu-darmstadt.de an um Zugang zu erhalten.

Wann?

23. Juni 2021, 15:00-16:30

Wo?

Zoom
Bitte melden Sie sich über e-learning@tu-darmstadt.de an um Zugang zu erhalten.

Veranstalter

E-Learning Arbeitsgruppe

 

23
Juni
2021
15:00-16:30

Tags

E-Learning, HDA, E-Learning Stammtisch, Digitale Lehre