zurück

Wenig Zeit, aber Interesse an Themen rund um wissenschaftliches Arbeiten?
1 Thema - 15 Minuten - Kaffee und Kekse

Die Coffee Lectures finden im Wintersemester 2021/22 online statt. In Coronazeiten versorgt sich jeder Teilnehmende selbst mit Kaffee und wir liefern weiterhin die Infos!

Inhalt

Die meisten Studierenden benutzen standardmäßig Microsoft Word, verzweifeln aber oft an Words eher schwer zugänglichen Profifunktionen. Das ist schade - insbesondere, da Word durchaus vorteilhafte wissenschaftliche Funktionen anbietet, die sich, wenn man sich einmal eingearbeitet hat, auch recht einfach anwenden lassen. Diese Coffee Lecture bietet einen Einblick in das wissenschaftliche Arbeiten mit Word, u.a. die Verwendung von Formeln, Fußnoten, Schlagwort- und Grafikverzeichnissen, etc. Wenn diese Kompetenzen einmal erarbeitet sind, kann beim wissenschaftlichen Arbeiten endlich wieder das geschriebene Wort im Mittelpunkt stehen.

Zugangsdaten

Die Zugangsdaten erhalten Sie per Mail nach Registrierung auf Eveeno.

Wann?

10. November 2021, 12:45-13:00

Wo?

Online via Zoom

Veranstalter

Universitäts- und Landesbibliothek (ULB)

 

10
November
2021
12:45-13:00

Tags

online, ULB, Informationskompetenz, ulb-coffeelectures, ulb-textverarbeitung, Textverarbeitung, Word, Ringvorlesung