News (Details) in breiter Spalte (DE+EN)

23.03.2015

Parken auf dem Campus Lichtwiese

Obere Ebene des Parkdecks Architektur wird gesperrt

Die obere Ebene des Parkdecks Architektur auf dem Campus Lichtwiese der TU Darmstadt wird am 1. April dauerhaft gesperrt. Ein fester Bauzaun verhindert dann die Einfahrt. Die untere Ebene steht Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nach wie vor zur Verfügung.

Parkdeck am Fachbereich Architektur auf dem Campus Lichtwiese. Bild: Ralf Zerbe
Die obere Ebene des Parkdecks am Fachbereich Archtiektur wird dauerhaft gesperrt (Foto vom September 2010). Bild: Ralf Zerbe

Parkplatznot ist auf der Lichtwiese indes nicht zu befürchten. „Die wegfallenden Plätze werden durch das Angebot im neuen Parkhaus an der Franziska-Braun-Straße mehr als kompensiert“, erklärt Ariane Rössler, Abteilungsleiterin im Dezernat Baumanagement und Technischer Betrieb. Ohnehin sei das obere Parkdeck in den vergangenen Monaten kaum noch genutzt worden. Langfristig ist der komplette Abriss des nicht-öffentlichen Parkdecks Architektur an der El-Lissitzky-Straße geplant, ein Datum für den Beginn der Arbeiten steht noch nicht fest.

zur Liste