News (Details) in breiter Spalte (DE+EN)

30.04.2015

Präsentation in neuem Gewand

Überarbeitete Universitäts-Präsentation zeigt Profil und Stärken

Sie möchten die TU Darmstadt vorstellen? Mit der vom Präsidium empfohlenen Präsentation ist dies einfach und eindrucksvoll möglich. Die Präsentation wurde im Frühjahr grundlegend überarbeitet und steht nun allen Mitgliedern der Universität zu Verfügung.

Startseite der Image-Präsentation der TU Darmstadt
Jetzt online erhältlich: Die überarbeitete Präsentation der TU Darmstadt zur Außendarstellung.

Neben grundlegenden Daten und Fakten finden sich in der Präsentation auch thematische Folien, die das Forschungs- und Studienprofil der Universität sowie ihr Umfeld und ihre Leistungen im Wissens- und Technologietransfer anschaulich zeigen. Wichtige Informationen, wie z.B. Zahlen und Rankings, werden jeweils im April und November von der Stabsstelle Kommunikation und Medien aktualisiert.

Die Präsentation steht in zwei Formaten zur Verfügung: als PPT (Powerpoint-Präsentation) und als PDF (Portable Document Format). Zudem werden alle Folien auch als PNG-Dateien angeboten und lassen sich somit je nach Bedarf in bereits bestehende Präsentationen einfügen. Mitglieder der Universität können die Präsentation nun auf den Serviceseiten der Stabsstelle Kommunikation und Medien herunterladen. Ab Mitte Mai wird zudem eine englische Version der Präsentation erhältlich sein.

Zur offiziellen Präsentation der TU Darmstadt

zur Liste