Webauftritte

Unser Auftrag

Einladend, informativ, aufgeräumt, schnell zum Ziel: Diesen Anspruch verfolgt die TU Darmstadt auf allen Seiten ihres Internet-Auftritts, ihrem Schaufenster und wohl wichtigstem Medium zur Welt. Zu den zentralen Aufgaben der Online-Redaktion in der Stabsstelle Kommunikation und Medien gehören als Teil des Webteams die Qualitätssicherung der TU-Webauftritte sowie deren fortlaufende konzeptionelle Weiterentwicklung. Wir beraten und unterstützen Sie bei inhaltlichen und redaktionellen Fragen zu Ihrem Online-Auftritt.

Das Webteam der TU Darmstadt besteht aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stabsstelle Kommunikation und Medien sowie des Hochschulrechenzentrums.

Für technische Unterstützung zu Ihrem Online-Auftritt und zu dem WCMS FirstSpirit kontaktieren Sie bitte das Webteam im Hochschulrechenzentrum (HRZ).

Patrick Bal

Studium der Germanistik, Anglistik und Pädagogik in Darmstadt und Guildford, Abschluss als Magister Artium. Seit 2008 Online-Redakteur an der TU Darmstadt.

Kontakt: , 16-20062


Paul Glogowski

Studium der Filmwissenschaft und Osteuropäischen Geschichte in Mainz, Glasgow und Krakau. Abschluss als Magister Artium. Freie Mitarbeit bei der LE Vision Film- und Fernsehproduktion (Leipzig), Volontariat beim SWR in Mainz. Seit 2012 Online-Redakteur an der TU Darmstadt.

Kontakt: , 16-20063


FAQ Online

Auf den Seiten des Webteams gibt es eine detaillierte Anleitung samt Online-Formular, um einen neuen Webauftritt bzw. den Umzug eines bestehenden Auftritts zu beantragen.

Wir von der Online-Redaktion beraten Sie gern inhaltlich-redaktionell im Vorfeld. Vor dem Online-Gang prüfen wir Ihren Webauftritt unter gestalterischen und redaktionellen Gesichtspunkten.

Auf den Seiten des Webteams finden Sie ein Hilfscenter zu technischen Fragen. Zudem können Sie sich dort über ein Kontaktformular mit Ihrer Anfrage direkt an das Webteam wenden.