Der Soroptimist International Club Darmstadt und die TU Darmstadt möchten die besonderen Herausforderungen von Müttern in der Wissenschaft würdigen. Der Soroptimist International Club Darmstadt vergibt daher an der TU Darmstadt den Soroptimist International (SI) Club Darmstadt-Förderpreis
Der Preis richtet sich an Mütter, die mit Kind(ern) erfolgreich an der TU Darmstadt promoviert haben und zugleich in ihrer Promotionsphase Betreuungsaufgaben von mindestens einem minderjährigen Kind übernommen haben. Der Preis wird jährlich verliehen und ist mit 2.000 Euro dotiert.
Bewerberinnen die Ihre Promotion zwischen dem dem 01.10.2024 und dem 30.09.2025 abgeschlossen haben (Datum der Disputation) sind bis zum 15.10.2025 zur Bewerbung eingeladen.
Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen bei der Servicestelle Familie unter servicestelle-familie@zv.tu-… ein.
Bei Fragen können Sie sich unter 06151-1626563 gerne an die Leitung der Servicestelle Familie (Dr. Karin Süß) wenden.