Kunstforum

Seit seiner Gründung im Februar 2016 hat sich das Kunstforum der TU Darmstadt mit seinen innovativen und überraschenden Ausstellungsideen einen überregionalen Ruf geschaffen. Neue Schnittstellen zwischen Wissenschaft und Kunst sind entstanden. Die künstlerische Ausrichtung des Ausstellungshauses der TU Darmstadt mit seinen drei Schwerpunkten erweist sich als tragfähig und fruchtbar: Gesellschaftlich relevante Themenausstellungen, Präsentationen aktueller Kunstschaffender und Ausstellungen mit Bezug zur Universität sowie zur Stadt bieten einen anregenden Zugang zur zeitgenössischen Kunst.

Julia Reichelt,
Leiterin des Kunstforums

„KUNST = Mensch = Kreativität = Freiheit“ (Joseph Beuys)

Bild: Klaus Mai

Im Kunstforum geht es stets um einen neuen, frischen Blick auf die aktuelle Kunst und um überraschende Vernetzungen.

Zur Kunst gehört unabdingbar auch die Kunstvermittlung, so wurden in der Vergangenheit zahlreiche interdisziplinäre und generationsübergreifende Veranstaltungen und Führungen für unterschiedliche Zielgruppen konzipiert und durchgeführt.