Digitale Kampagnen
Werbung über Social Media schalten

The content of this page is only available in German. Please go to German version of this page.

Sie möchten Studieninteressierte für Ihren Fachbereich begeistern, Ihre Forschungsarbeit in der Science Community verbreiten, ein Event bewerben oder kompetentes Personal gewinnen?
Social Media-Kampagnen ermöglichen passgenaue Kommunikation und breite Reichweite gleichermaßen. Sprechen Sie uns an, wir unterstützen Sie von A-Z.

Wir beraten Auftraggeber:innen aus Rektorat, Fachbereichen, Wissenschaft oder Verwaltung, wie Sie mit Kampagnen in Sozialen Medien und digitalen Plattformen ihre Kommunikationsziele erreichen können. Der Prozess umfasst folgende Schritte:

  1. Gemeinsame Rahmenbedingung beachten: Von der Idee bis zum Kampagnenstart benötigen wir mindestens drei Wochen Vorlaufzeit
  2. Gemeinsame Zieldefinition und Herausarbeiten der Kernbotschaften
  3. Analyse der Zielgruppen und Definition von Parametern für passgenaues Adressieren
  4. Social Media-Kanäle identifizieren, Laufzeiten und Budgets planen
  5. Ableiten geeigneter Content-Formate und Kreation der Werbemittel
  6. Umsetzung bzw. operatives Handling der Marketing-Mittel
  7. Monitoring und Reporting der Erfolgskennzahlen

Checkliste: Das braucht es für eine Kampagne

  • Eine große Zielgruppe
  • Eine Zielgruppe außerhalb der TU Darmstadt
  • Ein klares Kommunikationsziel
  • Mindestens drei Wochen Vorlaufzeit bis zum Start

Das klingt gut? Dann füllen Sie bitte das Kampagnenformular aus. Wir melden uns bei Ihnen!