Ansprechpartner, Zuständigkeiten

Mitarbeiter/innen im Dezernat Finanz- und Wirtschaftsangelegenheiten

Name Arbeitsgebiet(e) Raum Tel. E-Mail
III - Dezernatsleitung
Dezernent
Leitung des Dezernats Finanz- und Wirtschaftsangelegenheiten, Grundsatzfragen des Finanz- und Rechnungswesens, BudgetplanungS1|01 401-24555
Sekretariat
Lisa Heß Assistentin des DezernatsleitersS1|01 402-24554
 
III A - Budgetmanagement und Controlling
Mitarbeiter/innen
Lisa HeßUmbuchungen (zu begünstigen: FB 16 - 20), Aussonderung, BankbürgschaftenS1|01 402-24554
Gisela Krämer
Mo - Do vormittags
Controlling, insbesondere Kontoauszug, Betreuung des SAP-Moduls COS1|01 405-24368
Maria PaulusControlling, insbesondere BudgetbewirtschaftungS1|01 405-24367
Wolfgang SelzerSteuern, Zollangelegenheiten, Zahlstellen, HBFG-AnträgeS1|01 406-24369
Jennifer Singer
z. Zt. in Mutterschutz
 
III A1 - Sachgebiet Kostenrechnung, Statistiken und Controlling
Sachgebietsleitung
Petra KnopControlling, Betreuung des Moduls COS1|01 403-24363
Mitarbeiter/innen
Marc FischerHochschulfinanzstatistik, ControllingS1|01 403-24364
Denise BechtelAnsprechpartnerin HSP 2020, Einrichtung und Änderung von Kostenstellen und Landesprojekten, Aussonderung, BankbürgschaftenS1|01 402-24362
Agnes Brück
Mo, Mi und Fr
Ansprechpartnerin QSL, ControllingS1|01 404-24365
Selahattin CoskunBudgetumbuchungen, Umbuchungen (zu begünstigen: FB 7 - 15, Verwaltung und Zentrale Einrichtungen)S1|01 404-24366
Pia Keil
Di & Do vormittags
Budgetüberwachung, Umbuchungen (zu begünstigen: FB 1-5), Schließung von Kostenstellen und LandesprojektenS1|01 404-24365
 
III B - Personalbuchführung und Reisekosten
Leitung
Gabriele MüllerPersonalbuchungen, Reisekosten FB 10S1|01 408-24454
Mitarbeiter/innen
Heike HeilReisekosten FB 1, 2, 3, 11 und 16 / 160000 bis 160010S1|01 406-24458
Tobias ScharfReisekosten FB 4, 5, 7, 15, 20, zentr. Einrichtungen, Verwaltung, ExkursionsabrechnungenS1|01 407-24457
Kerstin Schmitt Reisekosten FB 16 / ab 160011, 18 und MPAS1|01 407-24456
Kirstin ToblerPersonalbuchungen, Reisekosten FB 13S1|01 408-24455
 
III C - Kreditoren- und Hauptbuchführung
Leitung
Gert KorndörferBetreuung der SAP-Module FI und FI-AA, Bilanzierung, Hauptbuch, KreditorenbuchführungS1|01 416-24420
Mitarbeiter/innen
Kerstin Frey
Mi & Fr vormittags
HauptbuchführungS1|01 411-24427
Annette GreinerKreditorenbuchführung, insbesondere FB 13, 20S1|01 414-24424
Lara Große-LüdinghausKreditorenbuchführung, insbesondere FB 11, HRZ, sonstige zentrale EinrichtungenS1|01 412-24428
Maria Teresa Musso Pantaleo
Mo - Fr vormittags
Dauerbelege, Hauptbuchführung, UnterschriftslisteS1|01 415-24429
Ulrike RiesKreditorenbuchführung, insbesondere FB 05, 16 (bis KSt 160007) und 18S1|01 413-24426
Tina RitzertKreditorenbuchführung, insbesondere FB 1, 2, 10, MahnwesenS1|01 413-24425
Anita Sauer
Mo - Do
Kreditorenbuchführung, insbesondere FB 16 (ab KSt 160009)S1|01 414-24423
Laura SauerweinKreditorenbuchführung, insbesondere FB 3,4, 7, 15, 16 (hier: KSt 160008)S1|01 412-24422
Gabriele Schmidt
Mo - Fr vormittags
HauptbuchführungS1|01 410-24453
Anita Wöhrn
Mo - Fr vormittags
Kreditorenbuchführung, insbesondere FB 250001-283006, ULB, VerwaltungS1|01 410-24452
Sandra Wollmann
Mo - Fr vormittags
HauptbuchfühungS1|01 415-24450
 
III D - Debitoren- und Anlagenbuchführung
Leitung
Claudia-Maria SchmollAnlagenbuchführung, Betreuung der SAP-Module FI und FI-AA, Bilanzierung, DebitorenbuchführungS1|01 417-24520
Mitarbeiter/innen
Anneliese Feuerbach
Mo - Do vormittags
AnlagenbuchführungS1|01 317-24523
Antonia Kühn
Mo - Fr vormittags
Debitorenbuchführung, InventurS1|01 315-24526
Janine Maul Anlagenbuchführung, InventurS1|01 317-24522
Hannelore SchneiderDebitorenbuchführungS1|01 316-24524
Petra SheppardAnlagenbuchführungS1|01 316-24525
Manuela Spengler
Mo - Fr vormittags
DebitorenbuchführungS1|01 314-24528
Desiree SteinerDebitoren- und AnlagenbuchführungS1|01 315-24527
Britta WagenknechtDebitorenbuchführungS1|01 314-24529
 
III E - Einkauf und Materialwirtschaft
Mitarbeiter/innen
Melanie Krenkel BeschaffungenS1|01 312-24552
Otto MotzkauBeschaffungenS1|01 312
Sylvia Polly
Mo - Mi
Elektronisches Bestellsystem (EBS), Betreuung der SAP-Module MM und SRMS1|01 313-24550
Sabine ZöllerBeschaffungen, Betreuung der SAP-Module MM und SRM S1|01 313-24551
 
III F - Alumni und Universitätsförderung
Leitung
Mareile VoglerAnsprechpartner für Stifter, Projektleitung DeutschlandstipendiumS4|17 107-27591
Stellvertretende Leitung
Inken Bergenthun
Mo - Do
Leitung Alumni-Management, ÖffentlichkeitsarbeitS4|17 105-27597
Mitarbeiter/innen
Nadine Darwich
Mo - Fr 9 - 13 Uhr
Campuswerbung, Stellenwerk, Veranstaltungs-SponsoringS4|17 107-20923
Anna Dimitrova
Di - Fr 8 - 13 Uhr
Alumni-Portal, Job Shadowing, AssistenzS4|17 109-20759
Maren Hofmann
Mo, Do ganztägig und Di, Mi, Fr 9 -13:30 Uhr
Koordination Deutschlandstipendium, Assistenz, Vorbereitende BuchhaltungS4|17 106-27595
Heinke Poulsen
Mo-Do 9-15 Uhr
Zentrale Sponsoring-Formate, Zentrale Sponsoring-BeratungS4|17 105-20921
Christine Schmitt
Mo - Do 9 - 14 Uhr
Alumni-Management international, Beratung von FachbereichenS4|17 109-27819
Katrin Vonderheid-Wunderlich
Di - Fr 9 - 14 Uhr
Organisation von Veranstaltungen für Spender und SponsorenS4|17 106-22920