MitarbeiterInnen Dez VII

Dezernat VII Personal- und Rechtsangelegenheiten

Mitteilung zur Kommunikation mit dem Dezernat Personal- und Rechtsangelegenheiten während der Coronavirus-Epidemie

Das Dezernat VII, Personal und Rechtsangelegenheiten empfiehlt verstärkt auf die elektronischen Kommunikationswege zurückzugreifen.

So können Anträge auf Weiterbeschäftigung (unter Verwendung der üblichen Formulare), auf Arbeitszeiterhöhung oder Arbeitszeitreduzierung etc. unter elektronischer Einhaltung des Dienstweges per Scan eingereicht/weitergeleitet werden. Wir bitten auch darum, Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen und die daraus resultierenden Krankmeldungen/Gesund-meldungen ebenfalls per Scan einzureichen.

Neueinstellungsanträge müssen – ebenfalls unter Verwendung der üblichen Formulare – weiterhin mit den erforderlichen Unterlagen auf dem Postweg erfolgen, allerdings können auch diese vorab elektronisch übersandt werden.

 
Postanschrift:
TU Darmstadt
Dezernat VII Personal- und Rechtsangelegenheiten
Karolinenplatz 5
64289 Darmstadt
Deutschland
Besuch:
TU Darmstadt
Dezernat VII Personal- und Rechtsangelegenheiten
S1|03 Altes Hauptgebäude
Hochschulstraße 1
64289 Darmstadt
Faxnummern:
Dezernatsleitung +49 06151 16-20221 | Stabsstelle Soziale Angelegenheiten +49 06151 16-20221 |
Referat VII A +49 06151 16-20221 | Personalreferat VII B +49 06151 16-20072 | +49 06151 16-26446 |
Referat VII C +49 06151 16-26237 | Referat VII D +49 06151 16-26186 |
Referat VII E Allgemeine Rechtsangelegenheiten +49 06151 16-20221 | Wahlamt +49 06151 16-26448
 

Ihre Ansprechpartner_innen

Dezernatsleitung

Name Arbeitsgebiet(e) Raum Tel. E-Mail
Dezernent
Stefan WeisenseelLeiter Personal- und Rechtsangelegenheiten, Grundsatzfragen des Personalwesens und allgemeiner Rechtsangelegenheiten, Vertreter des KanzlersS1|03 356-26360
Stellvertretende Dezernatsleiterin
Karin SeeberGrundsatzangelegenheiten, BerufungsangelegenheitenS1|03 358-26230
Mitarbeiter/innen
Anna-Lena LangSekretariat, Assistentin der DezernatsleitungS1|03 357-26496

 

Stabsstelle Soziale Angelegenheiten

Name Arbeitsgebiet(e) Raum Tel. E-Mail
NNSozialversicherungsrecht, Betriebliches Eingliederungsmanagement, Grundsatzangelegenheiten Tarifverträge

 

Referat VII A: Professuren, Beamtinnen u. Beamte, Mitbestimmungsangelegenheiten

Name Arbeitsgebiet(e) Raum Tel. E-Mail
Leitung
Karin SeeberReferatsleiterin, Berufungsangelegenheiten, GrundsatzangelegenheitenS1|03 358-26230
Mitarbeiter/innen
Nicole LatochaProfessuren, Vertretungs- und Gastprofessuren, wissenschaftliche und nichtwissenschaftliche Beamtinnen und BeamteS1|03 360-26185
Beate MenzelNebentätigkeiten und DienstjubiläenS1|03 357-26440
Ines SchäferW-Besoldung ControllingS1|03 359-26443
Kathrin TheinProfessuren, Vertretungs- und Gastprofessuren, wissenschaftliche und nichtwissenschaftliche Beamtinnen und BeamteS1|03 359-26231
Andrea Wendisch
Professuren, Vertretungs- und Gastprofessuren, wissenschaftliche und nichtwissenschaftliche Beamtinnen und Beamte, emeritierte Professoren, allgemeine personalvertretungsrechtliche AngelegenheitenS1|03 360-26183

 

Personalreferat VII B: Tarifpersonal, Auszubildende, Hilfskräfte

Name Arbeitsgebiet(e) Raum Tel. E-Mail
Leitung
Marcel JansenReferatsleitung Tarifpersonal, Auszubildende, Hilfskräfte, Projektleitung HRS4RS1|03 256-26661
Grundsatzsachbearbeitung
NNGrundsatzangelegenheiten des administrativ-technischen Tarifpersonals , Eingruppierungen
Michaela Vetter
Grundsatzangelegenheiten des wissenschaftlichen Tarifpersonals und der Hilfskräfte, Eingruppierungen S1|03 254-26189
Projekt HRS4R
NNProjekt HRS4R
Personalsachbearbeitung
Heike Benz
Personalsachbearbeitung Fachbereich 2, Fachbereich 4, Zusatzversorgungsangelegenheiten, AltersteilzeitS1|03 266-26368
Marie BepperlingPersonalsachbearbeitung Fachbereich 11, HDA, USZS1|03 263-26493
Laurie-Ann Bonn
Personalsachbearbeitung der Auszubildenden, Grundsatzfragen der beruflichen Ausbildung der Berufe im Elektro- und IT-Bereich und in sonstigen gewerblich-technischen Berufen, SchwerbehindertenangelegenheitenS1|03 269-26232
Daniela Garyant
Personalsachbearbeitung Fachbereich 5, ULB, EingruppierungenS1|03 259-26236
Sabrina GrunenbergPersonalsachbearbeitung Fachbereich 15, Fachbereich 16S1|03 259-26184
Sonja JägerPersonalsachbearbeitung Fachbereich 3, Präsidium, Stabsstellen, Dezernate I-III, VI-VIII, ZfL, SPZ, Studienkolleg, FiF, EingruppierungenS1|03 268-26361
Ulrike Landau Personalsachbearbeitung Fachbereich 7, Dezernate IV und V, Studentische Hilfskräfte der Verwaltung und übrigen zentralen Einrichtungen einschließlich aller MehrfachbeschäftigungenS1|03 268-26369
Vera LeisegangPersonalsachbearbeitung Fachbereich 10, Fachbereich 13, Eingruppierung von wissenschaftlichen BeschäftigtenS1|03 263-26492
Nina Pühler Urlaub der zentralen VerwaltungS1|03 258-26444
Christiane Rustler
Sachbearbeitung Stellenausschreibungen S1|03 266-26494
Sandra Schröder
Personalsachbearbeitung der Auszubildenden, Fachbereich 16S1|03 269-26449
Ulla Slawik
Personalsachbearbeitung Fachbereich 1, Fachbereich 20, Sachbearbeitung StellenausschreibungenS1|03 265-26490
Theresa Tilger
Personalsachbearbeitung Fachbereich 18, HRZ, EingruppierungenS1|03 265-26491

 

Referat VII C: Personalwirtschaft und -controlling, Systembetreuung Personalverwaltung und -abrechnung (SAP-HCM)

Name Arbeitsgebiet(e) Raum Tel. E-Mail
Leitung
Ulla KrappReferatsleiterin, Personalcontrolling und Personalbewirtschaftung, SAP-HCMS1|03 261-26187
Mitarbeiter/innen
Gianna D'Agostino Prozess- und Projektmanagement, DigitalisierungS1|03 260-26442
Sonja EgnerGeschäftsprozesse, Qualitätssicherung, Statistik S1|03 257-26441
Claudia EmichPersonalcontrolling und PersonalbewirtschaftungS1|03 264-26366
Kerstin SchäferSystem- und Anwenderbetreuung Personalverwaltung und -abrechnung (SAP-HCM)S1|03 257-26365
Petra SchützePersonalcontrolling, ReportingS1|03 260-26495

 

Referat VII D: Personal- und Organisationsentwicklung

Name Arbeitsgebiet(e) Raum Tel. E-Mail
Leitung
Rosa HorneffReferatsleiterinS1|03 252-26363
Mitarbeiter/innen
Stephanie BeezReferentin POE, Coaching, Dual Career, Interne Hospitation, Toolbox für FührungsgesprächeS1|03 250-26048
Christoph GöbelReferent POE, Beratung und Begleitung von Veränderungsprozessen, Entwicklungsfelder der VerwaltungS1|03 251-26497
Danielle HofKoordinatorin Weiterbildung, Welcome Veranstaltung, Zentrale Fortbildung HessenS1|03 250-26182
Ursula LaukampWeiterbildung
Caprice Oona Weissenrieder Referentin POE, Entwicklungsprogramme, FührungskräfteentwicklungS1|03 251-26498

 

Referat VII E: Allgemeine Rechtsangelegenheiten und Wahlen

Name Arbeitsgebiet(e) Raum Tel. E-Mail
Leitung
Nicole HübnerReferatsleitung, Grundsatzangelegenheiten, Arbeits- und Dienstrecht , Haushaltsrecht, Satzungen und Ordnungen, Sozialrecht, einschließlich ProzessvertretungS1|03 354-26362
Mitarbeiter/innen
Jennifer EddinsSachbearbeitung Vertragsangelegenheiten (Werkverträge u.a.) , Wahlangelegenheiten, Administration der Rechtsreferendarinnen und ReferendareS1|03 352-26234
Alina MüllerZivilrechtliche Verträge und schuldrechtliche Leistungsstörungen, einschließlich ProzessvertretungS1|03 353-26239
Sibylla PendlArbeits- und Vertragsrecht, einschließlich ProzessvertretungS1|03 354-26557
Sandra RothensteinStellvertretende Referatsleitung, Arbeits- und Dienstrecht, Gesellschaftsrecht, Vertragsrecht, Satzungen und Ordnungen, einschließlich ProzessvertretungS1|03 353-26445
Annette SpottWahlangelegenheiten, Administration der Rechtsangelegenheiten, AufnahmevereinbarungS1|03 352-26367