Hochschulwahlen im Sommersemester 2019

Diesjährige Hochschulwahlen vom 03.06. bis 06.06.2019

22.05.2019

Alle Mitglieder der TU Darmstadt sind aufgerufen, die Vertreterinnen und Vertreter ihrer Statusgruppen in der Universitätsversammlung zu wählen.

Alle Mitglieder, die einem Fachbereich angehören, wählen zusätzlich die Vertreterinnen und Vertreter ihrer Statusgruppe für den Fachbereichsrat. Die Studierenden wählen darüber hinaus noch ihre Vertreterinnen und Vertreter für das Studierendenparlament, die Fachschaftsräte und die gemeinsamen Kommissionen der Studienbereiche.

Die Stimmabgabe an der Urne ist möglich vom 03.06. bis 06.06.2019, jeweils in der Zeit von 10:30 Uhr bis 14:30 Uhr. Bitte beachten Sie: Am 05.06.2019 Uhr ist das Wahllokal in der Stadtmitte (Mensa Otto-Berndt-Halle) von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr geöffnet.

Die Wahllokale befinden sich in der Mensa Stadtmitte und im Hörsaal- und Medienzentrum Lichtwiese. Da ein zentrales elektronisches Wählerverzeichnis vorhanden ist, sind die Wahlberechtigten nicht an ein bestimmtes Wahllokal gebunden. Zur Stimmabgabe sind bei Studierenden der gültige Immatrikulationsnachweis und ein gültiger, amtlicher Lichtbildausweis oder die mit Lichtbild versehene AtheneKarte und bei Beschäftigten die Wahlbenachrichtigung oder ein gültiger, amtlicher Lichtbildausweis mitzubringen.

Wahlamt der TU Darmstadt