Personalia im Dezernat Personal- und Rechtsangelegenheiten

Herzlich willkommen! & Vielen Dank!

2024/04/18

Gerne möchten wir Sie über eine personelle Veränderung im Dezernat Personal- und Rechtsangelegenheiten informieren.

Zum 1. Mai 2024 wird Frau Dr. Eva Ackermann die Leitung des Referats Professuren, Beamtinnen u. Beamte, Mitbestimmungsangelegenheiten übernehmen. Frau Dr. Ackermann hat an der TU Darmstadt Physik studiert und im Fachgebiet „Theorie komplexer Systeme“ promoviert. In der Folge war sie sieben Jahre als Projektmanagerin Naturwissenschaften bei der Joachim Herz Stiftung in Hamburg, bevor sie Anfang des Jahres 2020 als Referentin Qualitätsmanagement an die TU Darmstadt zurückkehrte, wo sie zurzeit als Referentin Hochschulstrategie im Dezernat I tätig ist. Wir freuen uns, dass wir mit Frau Dr. Ackermann eine erfahrene Wissenschaftsmanagerin für die Position der Leitung des Referats gewinnen konnten, freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihr einen guten Start im Rahmen dieser neuen Aufgabe.

Gleichzeitig möchten wir uns auch an dieser Stelle bei Frau Karin Seeber, die diese Position über viele Jahre sehr erfolgreich und mit hohem Engagement wahrgenommen und geprägt hat, herzlich bedanken.