Impfappell der Landesregierung an Studierende

15.07.2021

In einem offenen Brief an die Studierenden der hessischen Hochschulen appellieren Hessens Wissenschaftsministerin Angela Dorn und Innenminister Peter Beuth, sich impfen zu lassen.

So könnten die Studierenden dazu beitragen, das kommende Wintersemester mit „so viel Normalität im Hochschulleben wie möglich und verantwortbar“ zu gestalten. „Wir möchten Sie dazu ermutigen, einen Termin für eine Impfung gegen das SARS-CoV-2-Virus in den Impfzentren des Landes oder in Ihrer Hausarztpraxis zu vereinbaren“, heißt es in dem Schreiben. „Unabhängig von künftigen weiteren Impfangeboten stehen diese Möglichkeiten bereits jetzt zur Verfügung und bieten den einfachsten Weg, rechtzeitig vor dem Wintersemester einen Impfschutz mit den nötigen zwei Impfungen bzw. einer Impfung mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson aufzubauen. Die erforderlichen Impfkapazitäten sind in den kommenden Wochen vorhanden.“