TUgi goes online

Internationale Studienplatzbewerbung ab 1.12. über TUCaN

01.12.2021

Es ist soweit – ab 01.12.2021 können sich auch internationale Studieninteressierte über TUCaN für einen Studienplatz bewerben!

Das Projekt „TUgi“ (TUCaN goes international) in Zusammenarbeit zwischen Dezernat II und Dezernat VIII ist fertig gestellt. Nach einem erfolgreichen Piloten für die Registrierung/Bewerbung von internationalen Promovierenden wird nun auch die Studienplatzbewerbung frei geschaltet.

Um dies zu ermöglichen, wurden die Prozesse der internationalen und nationalen Bewerbungen abgestimmt und optimiert, TUCaN für beide Bewerbungsabläufe entsprechend konfiguriert. Das bisherige Bewerbungsportal movein wird durch TUCaN abgelöst.

Die Webseiten, Anleitungen und FAQ stehen nun zweisprachig zur Verfügung: www.tu-darmstadt.de/application

Einen kurzen Projektsteckbrief für TUgi finden Sie auf den Webseiten des Campus Managements.

Campus Management / Dezernat II