Corona-Infoseite der TU aktualisiert und überarbeitet

03.03.2022

Bund und Länder haben sich Mitte Februar darauf geeinigt, in kontrollierten Schritten die weitreichenden Corona-Maßnahmen bis zum 20. März zurückzufahren. Die zentrale Infoseite „Die TU in Coronazeiten“ wurde daher entsprechend nun aktualisiert und vereinfacht.

Herzstück der überarbeiteten Seite ist eine Übersichtstabelle, die zeigt, welche Hygiene- und Infektionsschutzregeln in welchen Bereichen der Universität derzeit gelten. Die Übersicht wird fortlaufend aktualisiert. Über die Seite haben die TU-Mitglieder zudem Zugriff auf weitere wichtige Informationen wie das aktualisierte Hygiene- und Infektionsschutzkonzept (Version 1.13) sowie einen Leitfaden für Beschäftigte und Studierende zum Umgang mit SARS-CoV-2 Verdachtsfällen und Kontaktpersonen. Nachrichten-Updates informieren über Neuigkeiten und Änderungen. Zudem hilft eine FAQ-Liste bei der Beantwortung häufig gestellter Fragen.

pb