Mitmachen, zuschauen, dabei sein!

Campusfest „TU meet & move 2022“ am 17. Mai

09.05.2022

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause kann „TU meet & move – das Sport- und Gesundheitsfest der TU Darmstadt“ wieder stattfinden. Am 17. Mai treffen sich die TU-Mitglieder zur traditionell größten Uni-Veranstaltung des Jahres im Hochschulstadion.

Von Akrobatik bis Zumba: Zahlreiche Mitmachangebote in rund 25 Sportarten laden zum Mitmachen ein.

Start ist um 13.00 Uhr mit der Pasta Party. Ab 14 Uhr können Studierende, Beschäftigte und Professor:innen diverse sportliche Aktivitäten ausprobieren, als Teams an der Uni-Olympiade oder dem Ultra-Marathon teilnehmen oder sich in zahlreichen Wettkämpfen in unterschiedlichen Disziplinen, etwa dem World-Soccer Cup oder dem traditionellen Fischerstechen, messen.

Auf der diesjährigen Gesundheitsstraße präsentieren sich verschiedene Einrichtungen der TU Darmstadt unter dem Motto „Mach mal Pause“. Vor Ort können inspirierende, sportliche und entspannende Pausengestaltungsideen getestet werden. An vielen Ständen gibt es Anregungen, wie diese Pausen in den Studien- und Arbeitsalltag integriert werden können.

Der Nachmittag am 17. Mai ist für die Studierenden zum Besuch von „TU meet & move“ vorlesungsfrei; auch den Beschäftigten steht es frei, innerhalb ihrer Dienstzeit das Campusfest zu besuchen. Unterstützt wird die Veranstaltung durch die Carlo & Karin Giersch Stiftung.

Sie wollen mehr wissen?

Unter www.tu-darmstadt.de/meetandmove finden Sie weitere Informationen.

Die Anmeldungen für die Sport- und Gesundheitsangebote finden Sie unter www.usz.tu-darmstadt.de.

USZ