The content of this page is only available in German. Please go to German version of this page.

Einladung zum Leadership-Tag 2023

2023/07/10

Auch in diesem Jahr lädt das Präsidium der TU Darmstadt zum Leadership-Tag ein. Am Montag, 11. September 2023, von 09:00 bis 15:00 Uhr, sind alle Führungskräfte eingeladen, sich auszutauschen, bereichsübergreifend zu vernetzen sowie gemeinsam an Führungsthemen zu arbeiten.

Am Leadership-Tag werden aktuelle Themen mit den Führungsleitlinien der TU Darmstadt in Verbindung gebracht. In diesem Jahr liegt der Fokus auf der Führungsleitlinie „Innovationskraft“. Innovation ist gerade im internationalen Wettbewerb eine der wichtigsten Kräfte zur Positionierung und Weiterentwicklung. Unsere Universität steht für exzellente und gesellschaftsrelevante Wissenschaft im internationalen Wettbewerb. Dies gelingt u.a., weil sie sich in stetig veränderndem Umfeld anpassen, Innovationen erzeugen und Bewährtes fortführen und effizient nutzen kann. Solche eine stetige Anpassungsleistung geht mit Spannungen einher, die von Führungskräften ausgehalten, moderiert und konstruktiv genutzt werden müssen.

Der Leadership-Tag 2023 greift die Spannung zwischen „Innovation ermöglichen“ und „Kernaufgaben weiterhin effizient fortführen“ auf und schafft einen Rahmen, in dem gemeinsam im Kontext von New Work über Innovationsmöglichkeiten in unseren Arbeitswelten nachgedacht und gleichzeitig Angebote der Entlastung gemacht werden.

Wir freuen uns auf den Austausch und Ihre Teilnahme. Anmeldung und weitere Informationen unter: www.tu-darmstadt.de/leadershiptag.