The content of this page is only available in German. Please go to German version of this page.

Nikolaus Spendenlauf 2023

2023/11/22

Am 07.12. findet der „Nikolaus Spendenlauf“ der TU Darmstadt statt. Gesammelte spenden gehen über den „Förderverein für in Not geratene Studierende der TU Darmstadt e.V.“ an Studierende der TU Darmstadt, die sich in einer finanziellen Notlage befinden.

Ob im Weihnachtskostüm oder in Jogginghosen – Laufen für den guten Zweck schenkt doppelt Freude!

Im Team oder alleine können Teilnehmende ab 15 Uhr eine selbst gewählte Strecke joggen, walken oder spazieren – gerne in weihnachtlicher Verkleidung oder bequemer Sportkleidung. Der gemeinsame Zieleinlauf erfolgt um 17 Uhr über den Vorplatz des Hochschulstadions ins Hochschulstadion. Hier werden die erlaufenen Kilometer eingegeben und der aktuelle Spendenstand verkündet.

Ein gemütlicher Ausklang auf dem auf dem Vorplatz des Hochschulstadions versetzt Teilnehmende im Anschluss in weihnachtliche Stimmung: Es gibt einen kleinen Weihnachtsmarkt und Glühwein.

Laufen und Gutes tun

Nach dem großen Erfolg des „digitalen“ Spendenlaufes im Jahr 2020 veranstaltet das Unisport-Zentrum nun einen Nikolaus-Spendenlauf in Präsenz zugunsten des „Fördervereins für in Not geratene Studierende der TU Darmstadt e.V.“. Mit den Spenden soll Studierenden der TU Darmstadt, die sich in schwierigen finanziellen Verhältnissen befinden, geholfen werden.

Mehr zum Fördervereins für in Not geratene Studierende der TU Darmstadt e.V.