Umleitung Fuß- und Radweg am Architektur-Gebäude bis 2030

Institutsgebäude Architektur (Geb. L3|01) am Campus Lichtwiese

03.06.2024 von

Seit dem 27.05.2024 kann der Fuß- und Radweg südwestlich des Institutsgebäudes Architektur (Geb. L3|01) aufgrund einer Baustelleneinrichtung bis auf weiteres nicht mehr genutzt werden.

Die rote Linie markiert die neue Wegeführung weiter westlich des ursprünglichen Weges.

Der Gebäudekomplex des Fachbereichs Architektur wird bis vsl. 2030 generalsaniert. Für die Maßnahme werden die Verkehrsflächen südwestlich des Gebäudes für die Baulogistik benötigt. Ab sofort ist ein Durchqueren über den ursprünglichen Weg daher nicht mehr möglich. Eine Umleitung für den bisherigen Fuß- und Radweg wurde westlich des Gebäudes für die gesamte Bauzeit eingerichtet.

Umleitung entlang des Experimentierfeldes

Der Weg verläuft von Norden kommend entlang des Zauns des Experimentierfeldes, führt dann diagonal Richtung Atzwinkelweg und trifft im Verlauf wieder auf die ursprüngliche Wegeführung. Die Umleitung ist ausgeschildert, der Weg erhält eine Beleuchtung für die dunkle Jahreszeit.