Für mehr Wohlbefinden am Arbeitsplatz

Unite! Best Practices Guide

05.11.2024

Der Best Practices Guide bietet umfassende Anleitungen zur Verbesserung der Arbeitsqualität innerhalb der Unite!-Allianz mit inspirierenden und praktischen Beispielen aus den neun Universitäten und kann hier heruntergeladen werden.

Der Best Practice Guide ist darauf ausgelegt, den Austausch von Best Practices zwischen den neun Universitäten der Allianz zu erleichtern. Er enthält thematisch geordnete zentrale und bedeutende Maßnahmen, die lokal umgesetzt werden können, um das Arbeitsumfeld der Mitarbeitenden zu verbessern.

Das Wohlbefinden am Arbeitsplatz von Fakultät und Mitarbeitenden ist von höchster Bedeutung für Unite!. Das Konzept kann je nach Universität, Land und lokalem Kontext variieren. Daher gibt es eine Vielzahl von Maßnahmen, die innerhalb der Allianz zur Verbesserung der Arbeitsqualität umgesetzt werden.

Das von Unite! Community 6 (Professional Development and Training) erstellte Dokument bietet Human-Resources-Abteilungen, Wohlfühlspezialisten, Managern und anderen Fachkräften Anregungen und Beispiele, um neue Maßnahmen zu implementieren und bestehende Initiativen durch unterschiedliche Perspektiven zu verbessern.

Das Dokument kann online gelesen oder heruntergeladen werden.

Unite!/mho