The content of this page is only available in German.
Please go to German version of this page

Zielvereinbarung der Universitäts- und Landesbibliothek unterzeichnet

2025/07/08

Im Rahmen der zweiten Institutionellen Evaluation der Universitäts- und Landesbibliothek (ULB) wurde nun die Zielvereinbarung unterzeichnet. Die Evaluation begann mit einem Kick-Off-Gespräch im Januar 2024. In Selbstbericht und Vor-Ort-Begehung im Oktober 2024 wurden unter anderem folgende Themen behandelt: Zukünftige Ausrichtung der Bibliothek u.a. in den Bereichen Open Access, Forschungsdatenmanagement, Digitalisierung des Altbestandes, nationale und internationale Kooperationen.

Auf Grundlage der Empfehlungen der externen Evaluationskommission, der Kommentierung der Präsidentin sowie der Stellungnahme der ULB zum Evaluationsbericht verständigten sich die Präsidentin und Vertreter:innen der ULB am 23. März 2025 auf die Zielvereinbarung [hier (opens in new tab) universitätsintern veröffentlicht].

Für den Umsetzungszeitraum sind zwei Monitoring-Gespräche vorgesehen – im Sommersemester 2027 und im Sommersemester 2029.