Information zur Sitzungsteilnahme
Die Sitzungen der Universitätsversammlung finden für alle Mitglieder in Präsenz statt.
Alle interessierten TU-Angehörigen können als Gäste der Sitzung vor Ort teilnehmen. Es gibt aber auch weiterhin eine Übertragung per Zoom. Wortbeiträge von außen sind bei diesem Livestream allerdings nicht möglich.
Den Zoom-Link finden Sie unter „Einladungen“.
Die Universitätsversammlung ist insbesondere zuständig für die Änderung der Grundordnung und der Wahlordnung, für die Wahl und Abwahl des Präsidiums, die Wahl in den Senat und für die Entgegennahme des Rechenschaftsberichtes und die Entlastung des Präsidiums. Aufgaben und Funktionsweise der Universitätsversammlung sind in der Grundordnung der TU Darmstadt niedergeschrieben.
Die Universitätsversammlung hat 61 stimmberechtigte Mitglieder: 31 Mitglieder der Professorengruppe, 15 Studierende, 10 wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie 5 administrativ-technische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
(wird in neuem Tab geöffnet) Mehr erfahren
AG Arbeitszeit am 24.04.2024
Aufgrund der Nachfrage einiger Mitglieder und neuer Entwicklungen wird die AG Arbeitszeit wieder einberufen. Es sollen dabei neue Informationen diskutiert, Anmerkungen gesammelt und neue Ideen entwickeln werden. Diese werden dann an den Personalrat und die Dienststelle kommuniziert. Bei der Sitzung wird es sowohl seitens des Personalrats als auch seitens des Dezernat VII einen Input bezüglich aktueller Informationen geben.
Der Termin findet am Mittwoch, 24.04. von 15:30 – 17:30 Uhr im Alten Senatssaal (S1|01 707) statt. Wer nur digital dabei sein kann, hat die Möglichkeit, sich zuzuschalten. per Zoom
Eingeladen sind alle interessierten Mitglieder der Universität, insbesondere natürlich diejenigen, die sich in der Vergangenheit bereits diesem Thema angenommen haben