Aktuelle Senatsmitteilungen des Präsidiums

Gemeinsame Sitzung des Senats und Hochschulrats vom 17. September 2021

20.09.2021

Im Senat, der diesmal zu seiner jährlichen gemeinsamen Sitzung mit dem Hochschulrat zusammenkam, berichtet das Präsidium regelmäßig über aktuelle Ereignisse und Entwicklungen in der Universität.

Professorin Dr. Tanja Brühl, Präsidentin der TU Darmstadt.

Das Präsidium stellte die aktuellen Regelungen im Arbeitsalltag an der TU unter Pandemie-Bedingungen sowie die vorgesehenen Öffnungsoptionen vor. In Studium und Lehre sind im Wintersemester mehr Präsenzangebote geplant.

Weitere Schwerpunkte der Mitteilungen waren die Aktivitäten des Büros für Nachhaltigkeit, Detailanalysen für die TU Darmstadt aus dem DFG-Hochschulreport sowie ein Bericht über die Sanierung und architektonisch-künstlerische Neugestaltung des Innenhofs Ost des Alten Hauptgebäudes.

Eine ausführliche Zusammenfassung der Neuigkeiten zu strategischen Themen, Studium und Lehre, Internationales, Forschung, Gleichstellung und Auszeichnungen finden Sie auf den Webseiten des Senats .

feu