Zielvereinbarungen der Fachbereiche Informatik und Elektrotechnik und Informationstechnik unterzeichnet

Institutionelle Evaluationen erfolgreich abgeschlossen

12.07.2022

Mit der Unterzeichnung der Zielvereinbarungen wurden die Verfahren der Institutionellen Evaluation der Fachbereiche Informatik und Elektrotechnik und Informationstechnik im Juni 2022 abgeschlossen. Aufgrund der Corona-Pandemie wurden die geplanten Vor-Ort-Begehungen im Juni und Juli 2021 als digitale Veranstaltungen durchgeführt. Die extern besetzten Evaluationskommissionen begutachteten die Fachbereiche auf Basis eines Selbstberichts sowie der Gespräche im Rahmen der digitalen Begehung.

Die Empfehlungen der Kommissionen zur Weiterentwicklung der Fachbereiche wurden in den Zielvereinbarungen aufgegriffen. Diese enthalten die zwischen den Fachbereichen und der Präsidentin ausgehandelten Ziele für die kommenden ca. sechs Jahre und sind jeweils hier für FB18 (wird in neuem Tab geöffnet) und hier fürFB20 (wird in neuem Tab geöffnet) universitätsintern veröffentlicht. Senat und Hochschulrat haben im Mai und Juni 2022 positiv Stellung zu beiden Zielvereinbarungen genommen.

Um die Umsetzung der vereinbarten Ziele nachzuhalten, werden sich die Fachbereiche und die Präsidentin in den kommenden Jahren im Rahmen des Monitorings regelmäßig über den aktuellen Stand austauschen.